Museumsmesse / Unternehmen / Zeutschel GmbH / News

zeta2mobile jetzt für iOS erhältlich - Vom Scanner direkt auf´s Handy

Zeutschel GmbH 31. Mar 2017

Tübingen, Februar 2017 – Die App ist für den Einsatz mit den Zeutschel zeta oder chrome Scansystemen konzipiert. Die eingescannten Images lassen sich mit zeta2mobile sofort auf Smartphone oder Tablet speichern und anzeigen. Bisher für Android-Geräte verfügbar, kann die Zeutschel App ab sofort auch mit iPhones und iPads genutzt werden (ab iOS 8.0 und höher).

Die Kommunikation zwischen Scanner und mobilen Endgeräten erfolgt über das WLAN-Netzwerk im Unternehmen oder in der Bibliothek.

Die einfachste Möglichkeit, die beiden Geräte miteinander zu verbinden, ist über einen QR-Code, den das Scansystem generiert und der von einem in der App integrierten Reader eingelesen wird.

Während bei Android die Dateien in einem beliebig auswählbaren Zielverzeichnis abgelegt werden können, geschieht dies bei iOS in der App selbst.

Praktisch ist die Synchronisation der Scaneinstellungen. Änderungen der eingestellten Parameter am Scanner werden beim nächsten Verbindungsvorgang automatisch an die App übertragen. Von dort lassen sich die Einstellungen für wiederkehrende Aufgaben an den Scanner zurücksenden.

Die zeta2mobile App ist kostenlos in Google Play und im App Store erhältlich.

Über Zeutschel:

Mit seinen Scan- und Mikrofilmsystemen leistet die Zeutschel GmbH seit mehr als 55 Jahren im Bibliotheks- und Archivwesen, aber auch in Industrie-Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung einen zentralen Beitrag zur Digitalisierung und Langzeitarchivierung wertvoller Dokumente. Das Unternehmen ist Weltmarktführer bei Buchscannern. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Aufsichtsscanner zeta macht Zeutschel die Vorteile des ‚Scans von oben’ jetzt auch im modernen Büro nutzbar. So einfach, effizient und umweltfreundlich war es noch nie, Seiten aus Verträgen, Aktenordnern oder Bilanzen zu digitalisieren. Ein umfangreiches Sortiment an Software und begleitenden Dienstleistungen unter der Dachmarke ‚OSCAR’ unterstützt Bibliotheken und Archive beim Aufbau digitaler Sammlungen im Internet und bei der Umsetzung digitaler Services. Das 1961 gegründete Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeiter und ist in über 100 Ländern mit seinen Produkten und Dienstleistungen vertreten. Alle Zeutschel Produkte sind ‚Made in Germany’: Die komplette Fertigung und die gesamten Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten finden am Firmensitz in Tübingen-Hirschau statt.

Firmen-Kontakt

Zeutschel GmbH, Heerweg 2, 72070 Tübingen, E-Mail: info@zeutschel.de; Internet: www.zeutschel.de

Presse-Kontakt:

Zeutschel GmbH, Margot Rauscher, Tel.: +49 (0) 7071 / 9706-11,
Fax: +49 (0) 7071 / 9706-44, E-Mail: margot.rauscher@zeutschel.de

PR-Agentur: neitzel communications, Jürgen Neitzel, Löwenstr. 46a, 70597 Stuttgart, Telefon: 0711/ 440 800-63, Fax: 0711 / 440 800-70,  E-Mail: jneitzel@neitzel-services.de

Zeutschel GmbH

Margot Rauscher