Museumsmesse / Unternehmen / Informationstechnik Meng GmbH / News

Orientierungsdesign

Informationstechnik Meng GmbH 04. Oct 2016

Neue Broschüre stellt Leit- und Orientierungssysteme vor.

Um Museen und Ausstellungsorte noch besser mit den Möglichkeiten von Leitsystemen vertraut zu machen, hat Informationstechnik Meng nun die Broschüre „Leitsysteme für kulturelle Einrichtungen“ veröffentlicht. Der Leitfaden präsentiert eine Fülle baulicher und gestalterischer Entwürfe von Architekten und Designern, die von Informationstechnik Meng in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern umgesetzt wurden. Die reich bebilderten Beispiele zeigen, wie gute Leitsysteme funktionieren – sowohl für den Publikumsverkehr, als auch in sog. Backstage-Bereichen. Die vorgestellten Lösungen wollen inspirieren und darüber informieren, wie Museen und kulturelle Einrichtungen ihr Orientierungsdesign den sich verändernden Anforderungen ihrer Besucher anpassen können. Der neue Leitfaden wendet sich an Entscheider in kulturellen Einrichtungen sowie an Architekten, Planer und Designer. Der Leitfaden informiert über den Produktionsstandort von Informationstechnik Meng in Birkenfeld, über die Montage beim Kunden sowie über alle Ansprechpartner in Deutschland und der Schweiz. Eine umfassende Liste mit Referenzen rundet die Service-Infos ab.

Wo gibt es die Broschüre?

Die Printversion erhalten alle Interessierten kostenlos per Post. Als ersten Test, ob sich die Besucher im eigenen Gebäude zurechtfinden, gibt es zusätzlich eine Checkliste. Anfragen per E-Mail bitte an: carmen@engel-arndtz.de
Kostenloser Download der PDF-Version: www.meng.de/prospekte.html
Weitere Informationen: www.meng.de/projekte.html