
Die EXPO museum.de wird heute eröffnet
museum.de geht heute mit der ganzjährig geöffneten virtuellen Museumsmesse an den Start
Es handelt sich um eine Ergänzung zu den realen Museumsmessen, denn ein direkter Kontakt zu Experten bleibt weiterhin der beste Weg, sich über innovative Produkte für Museen zu informieren.
Für die Zeit zwischen den Museumsmessen (immerhin hat das Jahr 364 Tage und die beiden Museumsmessen laufen über je 3 Tage) haben wir die "Expo museum.de" ins Leben gerufen. Sie ist ganzjährig und zu jeder Zeit unter http://www.museum.de/expo zu erreichen.
Auf der Homepage von museum.de gibt es nun den neuen Menüpunkt "Expo". Von dort aus gelangt man auf eine zentrale Seite, über die man sowohl Produkte als auch Firmen nach Stichwort und Kategorie finden kann. Siehe http://www.museum.de/expo
Die aktuellen Nachrichten über alle Aussteller werden hier angezeigt und aktuell hochgeladene Produkte.
Ganz rechts zeigen wir eine Auswahl der teilnehmenden Firmen mit Firmenfoto nach dem Zufallsprinzip an.
Die Aussteller können folgendes einpflegen:
a) Stammdaten mit Logo und Firmenbild, Zuordnung der Firma zu bis 5 Kategrien
b) bis zu 50 Produkte.
Jedes Produkt einem Produkttitel, Langtext, bis zu 4 Bildern, 3 Produktkategorien und einem weiterführenden Link.
Die Produkte werden mit eigens angelegten Ordnern strukturiert.
c) Nachrichten mit Titel, Langtext und Bild
Aussteller können sich ab sofort unter http://www.museum.de/login registrieren und direkt ihre Daten einpflegen. Die eingegebenen Informationen werden für die Besucher der Website sichtbar, sobald ein Veröffentlichungszeitraum über www.shopmuseum.de/expo gebucht wurde. Bei einer ganzährigen Präsenz kostet die Präsenz 49 Euro netto monatlich.
Jedes Unternehmen hat eine zentrale öffentliche Seite bei der Expo, unter der man alle eingegeben Informationen entnehmen kann. Einen sehr mustergültigen Eintrag findet man unter http://www.museum.de/expo/company/informationstechnik-meng-gmbh